An der Schnittstelle zwischen Unternehmer und Geldgeber

By 25. September 2019 Allgemein

nachhaltigunternehmen bringt beide Komponenten mit System zusammen. Nachhaltigkeit ist das Thema unserer Tage. Ein Thema, das weit mehr ist als Plastikvermeidung und CO2-Reduzierung: Es betrifft alle Wirtschaftsbereiche. Unter dem Stichwort „Sustainable Finance“ organisierte der Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) im Sommer einen Round Table in Berlin. Nachhaltigkeit in der Finanzindustrie und effektive Bildungsangebote für ihre 1,1 Millionen Beschäftigten waren die Schwerpunkte der Diskussion von Experten aus der ganzen Republik.

Die Berliner Beratungsfirma nachhaltigunternehmen stellte sich beim Round Table mit ihrem Konzept vor. Sie setzt schon seit Langem um, was anderswo noch im Diskurs verharrt: nachhaltigunternehmen bringt Unternehmer und Geldgeber unter dem Vorzeichen der Nachhaltigkeit zusammen und begleitet Umstrukturierungsprozesse in Betrieben nach der eigens entwickelten nu-Methode.
Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) und H4SF Hub for Sustainable Finance Germany

 

Wir können über alles reden!

Welche Fragen haben Sie?

Sprechen Sie uns an!

kontakt@nachhaltigunternehmen.com